Wir gestalten Zukunft in Betrieb und Gesellschaft!

Die Aktionswoche im Rahmen der Ausstellung der Kieler Arbeiterfotografen

(12.08.2021)

Vom 16.-20.8.21 werden wir, die IG Metall Kiel-Neumünster die Ausstellung der Kieler Arbeiterfotografen, die im Pop-Up Pavillon am Alten Markt stattfindet, mit einem bunten Programm rund um die Themen Mitbestimmung, Zukunft der Arbeitswelt und Solidarität begleiten.
Jeden Morgen informieren wir in Betrieben, über demokratische Teilhabe, Wahlen und Mitbestimmung.
Unser Nachmittagsprogramm setzt jeden Tag einen anderen gewerkschaftlichen Schwerpunkt, den wir in Gesprächen, Diskussionen und Informationsveranstaltungen vor dem Pop-Up Pavillon am Alten Markt in Kiel vertiefen möchten.
Demokratie und gesellschaftliche Veränderung finden auf den unterschiedlichsten Ebenen statt. Bei Betriebsratswahlen im Betrieb, bei Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen, Kommunal, Landes- und Bundestagswahlen, aber auch bei ehrenamtliche Engagement - Wir gestalten gemeinsam unsere Gesellschaft. Die Zusammenhänge zwischen Betrieb, Politik und Gewerkschaft wollen wir sichtbar machen und mit allen Interessierten Menschen ins Gespräch kommen.
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Die Ausstellung der Kieler Arbeiterfotografen ist bis zum 22.8. von 11-18 Uhr geöffnet.
In den Anlagen findet ihr das Programm zur Aktionswoche und das Rahmenprogramm der Ausstellung.

Kieler Arbeiterfotografen Programm
Kieler Arbeiterfotografen bei Facebook/

:: Flyer zur Aktionswoche (PDF | 611 KiB)

:: Flyer zur Ausstellung der Kieler Arbeiterfotografen (PDF | 991 KB)